Montag, 19. Mai 2008

Was tun mit dem großen Puffer? Mehr Kollektoren!

Nachdem ja jetzt der Puffer nach dem Pelleteinbau eine komfortable Größe hat (1100 Liter für 14 m²), kommt man ins Grübeln, was man damit noch anstellen könnte ;-)

Beim Websurfen hat mich dieser Solarschuppen auf eine Idee gebracht. Da wir sowieso noch eine Hütte für Gartengeräte bauen wollten, kann ich mir so eine Hütte doch gleich selbst bauen, an eine Südwand anlehnen und eine Hüttenwand mit Kollektoren ausstatten. Darauf hin habe ich meinen Buso-Installateur mal fast spaßeshalber gefragt, ob er noch ein paar Kollektoren dafür herumliegen hätte. Glück gehabt, er hat: Zwei exakt passende Felder von je 3 m² konnten aus technischen Gründen nicht in einem Neubau verbaut werden und warten auf ihre Wiederverwendung.

Jetzt werde ich mal mit der Detailplanung beginnen...

Keine Kommentare: